Herzlich Willkommen in der Kindertagesstätte

Herzlich Willkommen!

Wir möchten alle "neuen Familien" ganz herzlich in unserer Kindertagesstätte im Ev. Familienzentrum willkommen heißen.

Schön, dass sie da sind und uns ihre Kinder anvertrauen.

Die Eingewöhnung der Kinder ist eine besondere Herausforderung für die Familie. Manchmal ist es die erste Trennung von den Eltern, die die Kinder erfahren. Wir möchten diese Zeit ganz individuell mit ihnen gestalten und auf die Bedürfnisse ihres Kindes angemessen eingehen.

Wir freuen uns auf eine schöne Kita-Zeit mit ihnen und ihren Kindern.

Viele Grüße

Ihre Kita-'Team

Ein Lastenrad für das Familienzentrum

Hallo,

erinnert ihr euch noch, ich bin die "LaRa". Mich gibt es schon seit März und ich habe schon einige Ausflüge unternommen.

Ab dem 1. Juli sind alle Familien aus Melle eingeladen, mich kostenfrei auszuleihen. Die Kinder, die schon mit mir gefahren sind, waren begeistert über die tolle Aussicht und den luxuriösen Fahrkomfort:)

Jetzt dauert es gar nicht mehr lang und es kann losgehen. Unter folgendem Link  könnt ihr erfahren, wie das mit dem Ausleihen geht.

Ich freu mich auf euch.

Bis bald, eure LaRa
 

/familienzentrum_melle/familienzentrum/Lastenrad-Ausleihe

In einem kleinen Film zeigen wir euch, was man alles beachten muss, wenn man mit der LaRa unterwegs ist.

Eine Probefahrt ist sinnvoll bevor es mit den Kindern in den richtigen Straßenverkehr geht. Das Fahrverhalten bei LaRa ist schon ein wenig anders als bei einem normalen Rad.

Durch die E-Unterstützung fällt das Fahren auch mit Kindern oder einem schweren Einkauf sehr leicht und macht wirklich viel Spaß.

"Beiträge aus Corona Zeiten"

Lieder und Fingerspiele für KInder U3 und Ü3

Zum immer wieder Anschauen...........

einfach zu schön!!!!!

Das Coronavirus Kindern einfach erklärt

Leitung des Familienzentrums

Brigitte Nieder
Brigitte Nieder
Stadtgraben 11-13
49324 Melle
Tel.: 05422 9230190
Fax: 05422 9230193

Stellvertr. Leitung

Kerstin Welkener
Kerstin Welkener
Stadtgraben 11-13
49324 Melle
Tel.: 05422 9230190

Verwaltung

Natalie Hase
Natalie Hase
Stadtgraben 11-13
49324 Melle
Tel.: 05422/ 9230190