Elterncafe

Bild Elterncafe neu

Austausch und Begegnung

Unser Elterncafé ist täglich für alle Eltern der Kita und des Familienezentrums geöffnet. Hier haben sie die Möglichkeit mit anderen Eltern in Kontkt zu kommen und sich über aktuelle Themen auszutauschen. Es soll zum Verweilen einladen, aber auch wichtige Informationen rund um das Thema Familie bereithalten.

Jeden Donnerstag bieten wir ein begleitetes Elterncafé an:

  • Von 8.00 bis 9.00 Uhr steht Frau Stefener-Piper, Sprachförderkraft bei uns im Haus, allen interessierten Eltern für Fragen und Informationen zur Sprachentwicklung zur Verfügung.
  • Frau Anka Reifert, Referentin für aktuelle Erzieungsthemen, kommt regelmäßig einmal im Monat.
  • Frau Kaiser und Frau Nordheider, ausgebildete Elternbegleiter, bieten einen "Elterntalk" von 15.00 bis 17.00 Uhr im Familienzentrum an.

 

Termine zum Elterntalk im Familienzentrum:

8. Februar, 8. März, 12. April, 14. Juni, 13. September, 11. Oktober und am 15. November

Sprachförderkraft Susanne Stefener-Piper

Susanne Stefener-Piper
 
Anka Reifert

Anka Reifert ist Referentin für aktuelle Erziehungsthemen und kommt zu uns ins Elterncafe in die Kindertagesstätte

Frau Reifert geht individuell auf alle Fragen ein und begibt sich mit den Eltern in einen offenen Austausch.

Sollte sich aus den offenen Gesprächen eine weitere Beratung ergeben, ist dies natürlich auch möglich.

Wir laden auch alle Familien aus unserem Einzugsgebiet und dem Sozialraum Melle herzlich ein, unser Elterncafe zu besuchen.

Termine im Elterncafe in der Kindertagesttätte 2018

 

 16. August ab 8.00 Uhr

Begrüßung der "neuen Eltern" im Elterncafé

 30. August um 8.00 Uhr

"Selbstvertrauen und Selbstsicherheit"

27. September um 14.30 Uhr

"Wege aus der Brüllfalle"

25 Oktober um 8.00 Uhr

"Wenn Kinder nicht schlafen wollen"

29. November ab 8.30 Uhr

"Zwischen Bilderbuch und Touchscreen"

 

 

Elterncafe
Elterncafe